Antenne Tirol

ÖSV – Speedteam noch nicht in Höchstform

Teilen

Überraschung am ersten Speed-Renntag: sowohl die Herren als auch die Damen konnten nicht überzeugen. Die Hoffnungen liegen auf dem heutigen Samstag.

Nachdem es gestern für die ÖSV Herren beim Speed Auftakt in Val d´Iserenur für einen zehnten Platz von Max Franz gereicht hat, haben auch die Damen am Abend im kanadischen Lake Louise nicht überzeugen können. Einzig Stephanie Venier schaffte es in die Top Ten.  

Dafür endete das erste Speed-Rennen der Damen mit einer Überraschung. Die Slowenin Ilka Stuhec holte sich völlig unerwartet ihren ersten Weltcupsieg. Auch auf den weiteren Podestplätze waren mit der Italienerin Sofia Goggia und Kajsa Kling aus Schweden keine Favoritinnen zu finden.

Heute könnte sich das Blatt aber wenden: denn um 10.45 steht für die alpinen Herren die erste Abfahrt in dieser Saison auf dem Programm.

Und auch die Damen haben noch einmal die Chance in der zweiten Abfahrt heute ihr bestes zu geben. Der Start in Kanada ist auf 20.30 angesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.