Antenne Tirol

ÖSV-Trainer Bürgler tritt zurück

Teilen

Stefan Bürgler, der Trainer von Eva-Maria Brem und ehemalige Trainer der Skilegende Marlies Schild, tritt mitten in der Saison zurück.

Mit Ende November trennt sich Stefan Bürgler vom Österreichischen Skiverband. Bürgler hat zuletzt die Tirolerin Eva-Maria Brem trainiert. Den schweren Sturz von Brem Anfang November hat er hautnah miterlebt. Folge des Sturzes waren ein Schien- und Wadenbeinbruch und damit ein Ausfall für die gesamte Saison. Bürgler hat bereits 2008 den schweren Sturz von Marlies Schild, bei dem sie sich einen Trümmerbruch des Waden- und Schienbeines zugezogen hat, miterlebt. Dieser zweite schwere Sturz ist ihm nun sehr nahe gekommen.  

Mehr Zeit für die Familie

In Einvernehmung mit dem ÖSV tritt Bürgler nun zurück. Neben der schweren Verletzung von Brem spielt auch seine private Situation eine Rolle. Aufgrund seiner Tätigkeit beim ÖSV sind seine Freundin und die Kinder oft zu kurz gekommen.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.