Antenne Tirol

Offene Rechnung gegen Sturm

Teilen

Nach dem Cupspiel in Hartberg geht es für Wacker Innsbruck wieder in die Steiermark.

"Wir wissen, worum es geht und müssen alle an einem Strang ziehen", erklärte Sturm-Verteidiger Lukas Spendlhofer vor dem Spiel gegen den Aufsteiger. Tatsächlich befinden sich die Grazer in den Wochen der Wahrheit. In den letzten 13 Pflichtspielen gab es für den amtierenden Cup-Sieger nur einen Sieg. Trainer Heiko Vogel ist bereits angezählt.

Sollte Wacker Innsbruck in Graz gewinnen, dann wären die beiden Mannschaften schon punktegleich (14). Die Tiroler haben zuletzt denkbar knapp mit 3:4 gegen Hartberg verloren.

Wacker Innsbruck-Trainer Karl Daxbacher will die Krise bei den Steirern nicht überbewerten und meint: "Sturm hat Probleme, doch sie haben trotzdem zum Beispiel bei der Austria gut gespielt. Es steckt sicher mehr in der Mannschaft, als die Tabelle aussagt", betonte Karl Daxbacher.

Um 17:00 geht es los in der Merkur Arena. Schiedsrichter der Partie ist Dominik Ouschan. Unterstützt wird er dabei von Markus Gutschi und Anel Beganovic.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.