Antenne Tirol

Plattform im Tiroler Oberland

Teilen

Nachhaltige Tauschbörse ist größte Plattform im Oberland.

Heute zählt die Tausch-Plattform bereits über 16.000 Mitglieder und ist damit die erfolgreichste Plattform im Tiroler Oberland.

Das hätte sich Betreiber Daniel Seidner vor zwei Jahren nicht erträumen können, welchen Erfolg seine Tauschbörse Imst verschenkt haben wird: Imst verschenkt hat sich zu einem beliebten Online-Marktplatz der Oberländer, aber auch jenseits der Landes- und Staatsgrenzen, entwickelt. Dabei ist Daniel Seidner v.a. eines wichtig zu betonen. Hier werden keine Produkte zum Kauf angeboten, es wird ausschließlich geschenkt und getauscht. Der Gedanke bei der Gründung war v.a., in Zeiten der Wegwerfgesellschaft, eine nachhaltige Alternative anzubieten. Seidner kommt selbst aus dem Lebensmittelbereich und hat hier hautnah miterleben müssen, wie viele unserer Lebensmittel weggeworfen werden. Dann kam die zündende Idee. Die Plattform will auch Hilfe für sozial benachteiligte Oberländer bieten, wie der Slogan „Hilfe und Unterstützung im Tiroler Oberland“ auch verdeutlicht. Tatkräftige Unterstützung bekommt der gebürtige Pitztaler auch von seiner Mutter Silvia.     

Offline Premiere: Imst verschenkt-Markt in der Imster Fußgängerzone

Und im August gibt es eine Premiere bei Imst verschenkt: Am 3. August geht die Plattform offline und direkt in die Imster Sommer-Fußgängerzone! „Wir wollen die Facebook-Idee erlebbar machen und mit euch zusammen einen Imst verschenkt-Markt gestalten“, so Gründer Daniel Seidner. Von 12 bis 18 Uhr wird der Markt die Imster Kramergasse beleben. Jeder kann mitmachen und auch eigene Sachen mitbringen. Einzige Voraussetzung dafür ist eine Anmeldung unter: imstverschenkt@gmx.at.

Daniel Seidner: „Wir möchten für alle Platz schaffen, egal ob ihr mit Tischen, mit dem Zelt oder als Kofferflohmarkt mit dabei seid. Einfach anmelden. Wir freuen uns, euch persönlich kennenzulernen und gegenseitig Freude zu schenken!“ Am Rande des Marktes werden außerdem Spenden für eine in Not geratene Familie aus dem Oberland gesammelt.

VIP-Treffen mit DJ Ötzi und Weihnachts-Projekt für Kinder geplant

Aus einem zufälligen Treffen mit DJ Ötzi alias Gerry Friedle hat sich eine Zusammenarbeit mit seinem Management entwickelt. 2020 wird ein VIP-Treffen mit DJ Ötzi verlost. Das Ganze wird zeitgleich zu Ötzis Gipfeltour stattfinden. Und auch für die Weihnachtszeit plant Daniel Seidner schon ein Projekt für Kinder. Ähnlich wie im Raum Innsbruck sollen zu Weihnachten Kinderträume erfüllt werden. Kinder können Briefe ans Christkind verschicken. Mehr dazu demnächst auf: https://www.facebook.com/Imstverschenkt/

Erfolgreiche Plattform

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Erfolgreiche Plattform