Antenne Tirol

Polizei hat 705 Übertretungen festgestellt

Teilen

So viele Verkehrsübertretungen in Tirol hat es schon lange nicht mehr gegeben! 705 an der Zahl!

Die Kontrollen, die in Tirol durchgeführt worden sind, haben sage und schreibe 705 Verkehrsübertretungen ans Tageslicht gebracht. 16 Anzeigen hat es alleine wegen der Missachtung der Kindersicherungspflicht gegeben. Wegen Missachtung der Gurtenpflicht ebenfalls 498, 185 wegen Telefonierens ohne Freisprecheinrichtung.

Auf der Pass-Thurn-Straße im Bezirk Kitzbühel ist ein Motorradfahrer angehalten worden - er hatte 1,78 Promille.

Die Polizei versucht Überzeugungsarbeit zu leisten

Überzeugungsarbeit bei den Tiroler Autofahrern. Verkehrsteilnehmer, die nicht angeschnallt sind haben ein 7-faches Risiko bei einem Unfall zu sterben, so die Polizei.

Auch das Telefonieren ohne eine Freisprecheinrichtung will gut überlegt sein - Umfragen und Untersuchungen haben ergeben, dass dadurch die Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr deutlich abnimmt und somit viel leichter als üblich Unfälle passieren. Besonders viel passiert bei Fahrradüberfahrten, Schutzwegen und Zebrastreifen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.