Antenne Tirol

Polizei nimmt 23-Jährigen fest

Teilen

Der Anschlag bei dem Popkonzert war laut Premierministerin May ein Terrorangriff.

Ein Attentäter hat bei einem Popkonzert von Teenie-Star Ariana Grande in Manchester mindestens 22 Menschen in den Tod gerissen, darunter auch Kinder. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann habe eine selbst gebaute Bombe gezündet. Österreicher sind nach aktuellem Stand nicht betroffen.

Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Manchester ist laut Polizei am Dienstag ein 23 Jahre alter Mann festgenommen worden.

May: Anschlag war Terrorangriff

Der Anschlag bei einem Popkonzert in Manchester war ein Terrorangriff. Das sagte Großbritanniens Premierministerin Theresa May am Dienstag in London. Die Polizei kenne vermutlich die Identität des Attentäters. Es sei nicht klar, ob er allein oder als Teil eines Netzwerks agiert habe.

Viele Verletzte schwebten noch in Lebensgefahr. May sagte, dies sei die schlimmste Attacke, die Manchester je erlebt hat. Es sei eine besonders feige Attacke, weil es gerade junge Menschen traf. Die Terrorwarnstufe bleibe hoch. May kündigte außerdem eine weitere Sicherheitsratssitzung für Dienstag an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.