Antenne Tirol

Red Bull Racing an der Spitze

Teilen

Daniel Ricciardo gewinnt den Großen Preis von Ungarn. Der große Favorit Nico Rosberg rutscht weit zurück.

Während momentan die Silberpfeile von Mercedes das Maß aller Dinge seien sollten, gelang es Red Bull Pilot Daniel Ricciardo an allen vorbeizufahren. Auf Platz zwei, in einem von mehreren Safty-Car-Phasen unterbrochenen Rennen, folgte Ferrari Pilot Fernando Alonso.

Rosberg enttäuschte

Erst auf Platz drei kam einer der eigentlich überlegenen Mercedes Piloten. Lewis Hamilton sicherten sich den letzten Platz am "Stockerl". Sein Team-Kollege, Nico Rosberg, der aus der Pole gestarteten war rutsche zurück auf den vierten Rang. Der noch amtierende Weltmeister Sebastian Vettel konnte mit einem siebten Platz zumindest noch Punkte einfahren. In der Gesamtwertung verteidigt Rosberg auch weiterhin seinen ersten Platz vor Lewis Hamilton.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.