Antenne Tirol

Red Bull Salzburg holt frühzeitig Meistertitel

Teilen

In der 28. Runde der Bundesliga holt sich Red Bull Salzburg frühzeitig den Titel und der Wacker Innsbruck verliert gegen Sturm Graz.

Drei Tage nach dem Aus im Europa-League-Achtelfinale gegen Basel spielten die Salzburger wieder frei auf. Sie besiegten Wr. Neustadt sensationell mit 5:0 und fixierten damit den zwölften Bundesliga-Sieg in Serie.
Besonderen Anteil daran hatte Stürmer Alan, der mit einem Triplepack Mann des Tages wurde. Die weiteren Tore erzielten Jonathan Soriano und Sadio Mane. Damit sicherte sich die Schmidt-Elf zum fünften Mal in der Geschichte von Red Bull Salzburg den Meistertitel. So früh wie in dieser Saison ist es allerdings noch keiner Mannschaft in der Bundesliga zuvor gelungen den Titel zu holen.

Klassenerhalt fraglich

Für Wacker Innsbruck wird es immer enger mit dem Klassenerhalt. Am Samstagabend trafen die Mannen von Trainer Michael Streiter auswärts auf Sturm Graz. Die Grazer die wie die Tiroler im Frühjahr noch ohne Sieg dastehen haben aber die Chance aber genutzt und mit einem 3:1 den Innsbruckern gezeigt wie man Abstiegssorgen vernichtet. Die Tore für die Milanic-Elf machten Marco Djuricin und Patrick Wolf. Leider kam für Innsbruck der  Ehrentreffer durch Roman Wallner zu spät, es war ein zu spätes aufwachen in der Schlussminute.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.