Ski-WM St. Moritz

Reichelt will seinen Titel verteidigen

07.02.2017

Kjetil Jansrud führt zwar im Super-G Weltcup, die Favoriten kommen aber aus Österreich.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Im letzten Super-G vor der WM stand Matthias Mayer ganz oben am Podest. Der Kärntner stellt mit Titelverteidiger Hannes Reichelt, Max Franz, Marcel Hirscher und Vincent Kriechmayr das ÖSV-Team für die heutige Abfahrt.

Norweger härteste Konkurrenten

Die härtesten Konkurrenten der ÖSV-Stars kommen aus Norwegen. Wobei Kjetil Jansrud vor dem Rennen mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, sollte er heute wieder bei vollen Kräften sein. Aleksander Aamodt Kilde ist aber momentan in topform und ein absoluter Medaillenanwärter. Auch mit Dominik Paris muss man rechnen, der Italiener rangiert im Super-G Weltcup momentan auf Platz zwei. Lokalmatador Beat Feuz will gleich im ersten Rennen das Heimpublikum begeistern. Titelverteidiger Hannes Reichelt hat in dieser Saison einen zweiten Platz (Santa Caterina) im Super-G zu Buche stehen. Marcel Hirscher geht als Außenseiter in das Rennen, die Streckenführung sollte ihm aber entgegenkommen. Max Franz darf sich auch noch berechtigte Hoffnungen auf einen Spitzenplatz machen, Vincent Kriechmayr muss einen sehr guten Tag erwischen.

Rennstart in St. Moritz ist um 12 Uhr.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel