Antenne Tirol

Robbie Williams übernimmt Vocal-Part bei "The Days".

Teilen

Auch hier bleibt der smarte Schwede seinem Erfolgskonzept mit einem Sänger zu kooperieren treu.

Er ist unbestritten einer der begehrtesten DJ’s und feiert weltweit riesige Erfolge. Jetzt präsentiert Avicii mit „The Days“ die erste Singleauskopplung aus seinem heiß ersehnten zweiten Album „Stories“, welches im nächsten Jahr folgen wird.„The Days“ (VÖ: 03.10.14) ist Aviciis neues Meisterwerk, welches sein Talent, sich musikalisch stetig weiterzuentwickeln, ohne dabei seine eindeutige Handschrift zu verlieren, wieder einmal deutlich hervorbringt. Die Vocals für den Song hat niemand Geringeres als Robbie Williams beigesteuert – und auch hier bleibt der smarte Schwede seinem Erfolgskonzept mit einem Sänger zu kooperieren, treu. Mit „The Days“ liefert er eine Single, die zweifelsohne an die phänomenale Erfolgsgeschichte seines Debütalbums „TRUE“ anknüpfen kann.

Ein kurzer Rückblick: Auf Aviciis Debütalbum „True“, das sich mittlerweile über 5 Millionen mal weltweit verkauft hat, befand sich die in 2013 am schnellsten verkaufende Single “Wake Me Up”. Der Track landete in unglaublichen 84 Ländern auf #1 der Charts und führte die moderne Dance Musik in eine neue Ära. In Kanada, Deutschland, Schweden, Großbritannien und Australien ist es mit dem Platin-Award ausgezeichnet worden, in u.a. Mexico, Österreich, Ungarn, Irland, Russland, Schweiz und Neuseeland mit Gold. Sein musikalisches Können verschaffte ihm nicht nur die Aufmerksamkeit eines breit gestreuten, internationalen Publikums sondern auch den Respekt und die Anerkennung seiner Kollegen. So ist es nur konsequent, dass Avicii neben der Arbeit an seinem neuen Album mit internationalen Superstars wie Coldplay kollaborierte und u.a. das neue Album von Madonna produzierte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.