Antenne Tirol

Schießerei in Touristenhotels

Teilen

Der Anschlag auf zwei Hotels im tunesischen Sousse hat ersten Angaben zufolge 27 Menschenleben gekostet.

Bei Angriffen auf zwei Hotels im tunesischen Sousse hat es nach aktuellen Angaben bis zu 27  Tote gegeben. Anfangs hieß es noch, dass nur ein Hotel angegriffen wurde und man von neun Toten ausgehen muss. Die Information stammt vom tunesischen Innenministerium.

Beliebt bei Touristen

Die Stadt im Osten Tunesiens ist ein beliebtes Urlaubsziel. Laut einem Ministeriumssprecher dauert der Einsatz noch an. Angeblich befindet sich auch einer der Angreifer unter den Toten.

Österreicher betroffen

Noch gibt es keine Information ob auch Österreicher unter den Opfern des Anschlags waren. Laut der österreichischen Botschaft in Tunesien und dem Außenministerium gibt es momentan keine Hinweise ob auch Touristen aus Österreich Vorort waren. Die Region ist aber eine beliebte Urlaubsregion.

Zweiter Anschlag

Auch in Frankreich kam es zu einem Anschlag in einer Fabrik. Der Angriff forderte ein Menschenleben. Die mutmaßlichen Täter wurden bereits gefasst.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.