Antenne Tirol

Schlittengaudi in Zell am See

Teilen

Der Schlittentest mit ganz besonderen Experten.

Sonne, Schnee und Schlitten – Der perfekte Winter braucht auch einen perfekten Rodelbob!
Antenne Salzburg- Reporter Markus hat gemeinsam mit Philipp (8) und Viktoria (5) in Zell am See am Schmitten die gängigsten Modelle getestet und ist zu einem überraschenden Ergebnis gekommen!

Philipp und Viktoria haben sich der Aufgabe gestellt, den besten Schlitten zu finden. Zur Auswahl standen die Modelle Zipfelbob, Lenkbob, Tellerbob und der ganz klassische Hörnerrodel. In den Kategorien Lenkbarkeit, Schnelligkeit und Coolness konnten die beiden Spezialisten die Schlitten von 1 bis 5 bewerten.

Die Bedingungen auf der Rodelbahn waren optimal, Sonne satt und -5° C.
Philipp schnappte sich sofort den Zipfelbob und sauste die Rodelbahn hinunter. Unten wartete schon unser Reporter Markus und nahm Philipp die Bewertung ab.
Anfänglich etwas zögerlich, war sich Philipp dann bei der letzten Abfahrt mit dem klassischen Rodel absolut sicher: der Hörnerrodel punktet in allen Kategorien mit 5 Punkten! Damit ist dieser Philipps persönlicher Testsieger.

Wer hätte das gedacht, Tradition schlägt Technik.

Unser Reporter Markus hat es sich nicht nehmen lassen und sich von den Ergebnissen  selbst überzeugt. Auch er kam zu dem eindeutigen Ergebnis: der klassische Rodel ist einfach immer noch der beste!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.