Antenne Tirol

Schlosspark: 17 Meter abgestürzt

Teilen

Eine 50-jährige Innsbruckerin ist beim Spaziergang im Schlosspark 17 Meter abgestürzt und verletzt worden.

Mit ihrem Lebensgefährten sollte es eigentlich ein gemütlicher Montags Nachmittags-Spaziergang werden - Gegen 14:55 wollte ihr Lebensgefährte ein Foto von der Frau machen. Dazu hat sie sich an ein Geländer gelehnt, das nach hinten weggebrochen ist. Die Frau ist durch ein mit Felsen übersähtes, fast senkrecht nach unten reichende Gelände rund 17 Meter in die Tiefe gestürzt.

Sie hat sich beim Sturz zwar schwer verletzt - war aber dennoch ansprechbar  und schwebt zum Glück nicht in unmittelbarer Lebensgefahr. Das Gelände wird jetzt von der Polizei noch kriminaltechnisch untersucht.

Bis auf weiteres wird der Weg im Schlosspark gesperrt bleiben müssen - das morsche Geländer wäre auch bei Arbeiten, die vor kurzem in dem Bereich stattgefunden haben, den Arbeitern nicht aufgefallen. Im Schlosspark werden jetzt jedenfalls alle Geländer erneut einer Prüfung unterzogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.