Antenne Tirol

Schwarz-Grün trifft auf Violett

Teilen

Nach über 10 Jahren kommt es endlich wieder zu einem „echten“ Spiel der beiden Traditionsvereine.

Das letzte Mal trafen die Beiden im Mai 2005 am Tivoli aufeinander. Damals konnte keiner der beiden Vereine die Partie für sich entscheiden. Man trennte sich mit einem 0:0 (das erste Westderby nach zehn Jahren fand zwar bereits im August statt, es wurde aber aus Sicherheitsgründen als Geisterspiel unter Ausschluss der Fans, bestritten. Wacker konnte das Spiel im Sommer mit 4:3 für sich entscheiden).

Ungefährlich

In der momentanen Tabellensituation kann die Austria den Innsbruckern nicht wirklich gefährlich werden. Während Innsbruck diese Saison die Tabelle anführt kämpfen die Salzburger auf den letzten Tabellenplätzen.

Anpfiff ist heute um 18:30 im Tivoli Stadion. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.