Antenne Tirol

Semesterferien starten in Ostösterreich

Teilen

Da viele Urlauber wieder in die Skigebiete unterwegs sind, kommt es dieses Wochenende zu Staus.

In Tirol werden die üblichen Urlauberstrecken auch dieses Wochenende zeitweise überlastet sein. Dazu zählt die Inntal Autobahn (A12) zwischen Kufstein und Wiesing bzw. Richtung Bayern wegen der Grenzkontrollen vor Kufstein, weiters die Fernpassstrecke (B179), das Zillertal (B169) oder auch die Eiberg Straße (B173) und Loferer Straße (B178) zwischen dem Inntal und dem Bereich St. Johann in Tirol. Der Hauptreiseverkehrstag wird der Samstag sein, deshalb sollte man, wenn man auf diesen Strecken unterwegs ist und nicht ausweichen kann, unbedingt schon in den frühen Morgenstunden losfahren, denn vermutlich wird man sonst schon am Vormittag im Stau stehen.

Quelle: ÖAMTC

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.