Antenne Tirol

Sichere Schulwege – Aktion des VCÖ

Teilen

Im letzten Jahr sind in Tirol 39 Kinder auf dem Weg in die Schule verletzt worden. Der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) startet nun eine Aktion gegen Unfälle auf dem Schulweg

Auf der Internetseite www.vcoe.at können Eltern Gefahrenstellen auf Schulwegen bekanntgeben und damit andere Familien informieren. Dieser Austausch soll Unfälle verhindern und mehr Sicherheit schaffen.

Meldungen werden an Behörden weitergeleitet

Der VCÖ garantiert, dass alle gemeldeten Gefahrenstellen an den Schulwegen unverzüglich ab die zuständigen Behörden weitergeleitet werden. Markus Gansterer vom Verkehrsclub sagt, der Club will die Problemstellen sichtbar machen und das vor allem in Kooperation mit den Eltern.

Im Vorjahr wurden in Tirol 39 Kinder auf 37 verschiedenen Schulwegen verletzt. Die Zahlen sinken in den letzten Jahren. In den vergangen zehn Jahren sind 425 Kinder bei 384 Wegen verletz worden und im Jahr 2009 wurde eines getötet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.