21-Jähriger Dominikaner

Sieben Einbrüche nachgewiesen

09.08.2019

Verursachte Sachschaden im fünfstelligen Bereich - Verübte Einbruchsdiebstähle auf Sportzentren in Innsbruck

Zur Vollversion des Artikels
© APA/dpa/Bodo Marks
Zur Vollversion des Artikels

Einem 21-jährigen Dominikaner sind in Tirol insgesamt sieben Einbrüche nachgewiesen worden. Er verursachte einen Schaden im fünfstelligen Bereich, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Auf den jungen Mann aufmerksam wurde die Polizei durch zwei Einbruchsdiebstähle in zwei Sportzentren in Innsbruck Mitte Juli.

In der Nacht auf den 14. Juli wurde der Mann beim ersten Einbruch auf frischer Tat ertappt. Er konnte jedoch über eine Tiefgarage entkommen, obwohl die Ausgänge von Streifenpolizisten gesichert waren. Beim zweiten Einbruch in ein Innsbrucker Sportzentrum in derselben Nacht erbeutete der Mann Bargeld, Schlüssel und Mobiltelefone.

Die Polizei wertete anschließend die Aufzeichnungen der Überwachungskameras aus. Als die Beamte den Tatort verließen, bemerkten sie vor dem Sportzentrum eine Person, die dem Täter ähnelte. Dieser ergriff die Flucht, wurde nach einer kurzen Verfolgung festgenommen. Der junge Mann zeigte sich sogleich geständig.

Quelle:APA

Zur Vollversion des Artikels