Antenne Tirol

Sieg für FC Wacker Innsbruck

Teilen

In letzter Sekunde konnte der FC Wacker Innsbruck einen Elfmeter zum Führungstor verwandeln und gewinnt das Spiel.

Wacker Sieg in letzter Sekunde

In einem intensiven und vom Kampf geprägten Match rangen die Innsbrucker den FC Liefering mit (1:0) nieder. Der entscheidende Treffer gelang Christoph Freitag erst in der 92. Spielminute via Elfmeter.
Der FC Wacker Innsbruck ging somit auch im siebten Auswärtsspiel der Saison als Sieger vom Platz. Die Mannschaft von Klaus Schmidt musste stark ersatzgeschwächt in das Duell mit den Jungbullen gehen. Es fehlte die halbe Stammelf, darunter auch Topscorer Thomas Pichlmann. Nichts desto trotz war der FC Liefering nicht in der Lage sich große Chancen zu erspielen, obwohl die Salzburger das Spiel zum Großteil unter Kontrolle hatten. Eine alte Fußballerweisheit besagt: „Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister“. Der FC Wacker Innsbruck bleibt mit 32 Punkten weiterhin Tabellenführer, fünf Punkte vor dem Lask.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.