Antenne Tirol

So schrill ist der Songcontest

Teilen

Am Dienstag kämpften die ersten 17 Länder um einen Platz im Song-Contest-Finale.

Unter dem Motto „Dare To Dream“ startete gestern Abend der 64. Eurovision Song Contest in Tel Aviv. Dabei wurde entschieden, welche zehn Länder am Samstag im Finale noch einmal antreten dürfen. Schon beim ersten Semifinale zeichnete sich aber vor allem eines ab – die Sängerinnen setzen heuer auf knappe Outfits oder extravagante Fantasie-Kleider. Zyperns Tamta zeigte eine sexy Show im Latex-Overknees, knappem Höschen und Leder-Top. Den Einzug ins Finale schafften auch Wettquoten-Favoritin Katerine Duska aus Griechenland, Weißrussland, Serbien, Zypern, Estland, Tschechien, Australien, Island, San Marino und Slowenien.

Double

Aufregung gab es um Frankreichs Kandidaten Bilal Hassani. Der Franzose mit marokkanischen Wurzeln gilt als Pendant zu unserer Conchita. Mit blonder langer Perücke und auffälligem Make-up – allerdings ohne Bart – sorgte er für Kontroversen in den sozialen Netzwerken. „Schande für Frankreich“, war dabei noch einer der netteren Kommentare.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.