Antenne Tirol

So wird die erste Sommerwoche

Teilen

Meteorologisch gesehen beginnt mit heute der Sommer. Ob das Wetter auch wirklich sommerlich wird, das erfahrt ihr  hier.

Heute hält der meteorologische Sommerbeginn das was er verspricht, viel Sonne und bis zu 27 Grad erwarten uns. Aber ganz ungetrüb bleibt es nicht, es ziehen ab Mittag immer mehr Wolken auf und gegen Montagabend gibt es auch die ersten Wärmegewitter der Woche.

Dienstag

Ganz ähnlich wie der Montag wird auch der zweite Tag der Woche. Die Nebelfelder in der Früh lsöen sich rasch auf und  ab dann wird es strahlend bei bis zu 28 Grad. Ab Mittag gibt es aber wieder zahlreiche Quellwolken und wie am Montag bringt der Abend Gewitter und Regenschauer.

Es wird Hochsommerlich - bis zu 33 Grad

Ab Mittwoch machen die Temperaturen einen ordentlichen Sprung nach oben, es wird hochsommerlich warm. Das bedeutet, am Mittwoch erwartet uns von Früh bis Spät Sonnenschein und bis zu 31 Grad. Wärmegewitter sind laut Wettervorhersagen, im Gegensatz zum Anfang der Woche, unwahrscheinlich. Am Donnerstag, zu Fronleichnam und am Freitag gibt es weiterhin viel Sonnenschein, aber an den Nachmittagen können sich vereinzelt heftige Wärmegewitter bilden. Es bleibt heiß, am Donnerstag erreichen die Temperaturen 25 bis 31 Grad, am Freitag sogar bis zu 33 Grad.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.