Antenne Tirol

Sonnenbrillen-Dieb sprang in die Sill

Teilen

14 Feuerwehrleute retteten brachten den Mann wieder an Land.

Am Dienstagvormittag hatte ein 17- Jähriger in einem Geschäft in Innsbruck zwei Sonnenbrillen gestohlen. Der Nordafrikaner suchte sich jedoch einen ungelegenen Fluchtweg um der Polizei zu entkommen. Er wartete auf der Höhe St. Barlmä durch die Sill, aufgrund des Dickhichts auf der anderen Uferseite kam er jedoch nicht mehr aus dem Wasser. 14 Feuerwehrleute rückten aus, um den Mann wieder an Land zu bringen. Offenbar hatte er viel Wasser geschluckt und musste so mit Unterkühlungen in die Klinik eingeliefert werden.

Der 17-Jährige ist der Polizei nicht unbekannt. Er wurde bereits im Stadtteil Pradl mit Drogen erwischt.  Es ist nicht auszuschließen das der Mann während seiner Tat unter Drogeneinfluss stand. Eine der gestohlenen Brillen konnte sichergestellt werden. Die zweite ist wohl auf der Flucht verloren gegangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.