Antenne Tirol

Spannendes Ski- Wochenende

Teilen

Der Skiweltcup wird mit Spannung erwartetund beim letzten Abfahrtstraining in Saalbach-Hinterglemm war der Österreicher Max Franz der Schnellste.  

Nach 13 Jahren findet der Skiweltcup nun endlich wieder in Saalbach- Hinterglemm statt. Dieses Wochenende steht für die Herren eine Abfahrt und ein Super- G auf dem Programm.

Wichtige Weltcuppunkte

Hier geht es nun um wichtige Weltcuppunkte. Momentan führt Marcel Hirscher im Gesamtweltcup mit einem Vorsprung von 180 Punkten gegenüber dem Norweger Kjetil Jansrud. Marcel Hirscher hat sich für den Super-G am Sonntag angemeldet. In der Wertung des Abfahrtsweltcup sowie in der Wertung des Super- G Weltcup hat Jansrud die Nase vorn. Dabei steht der Südtiroler Dominik Paris knapp hinter dem Norweger mit einem Punkterückstand von 120 in der Abfahrt und nur 31 Punkte im Super- G. Unser Super- G Weltmeister Hannes Reichelt und der Abfahrts- Olympiasieger Matthias Maier sind jedoch nicht zu unterschätzen.

Letzte Training

Beim letzten Abfahrtstraining in Saalbach-Hinterglemm war heute der Österreicher Max Franz der Schnellste. Am nächsten kam ihm sein Teamkollege aus Salzburg Georg Streitberger. Eine Schrecksekunde erlebte der Norweger Kjetil Jansrud. Der Führende im Abfahrtsweltcup lag schon im Schnee, konnte einen Sturz aber gerade noch verhindern. Er hat sich aber einen Zahn ausgeschlagen. Auch einige andere Fahrer hatten Probleme mit der unruhigen Piste. 

Strecke am Gipfel des Zwölferkogels

Die Strecke beginnt in 1980 Meter Höhe direkt am Gipfel des Zwölferkogels und endet mit dem Ziel auf 1060 Meter.

Wir sind gespannt, wie unsere Salzburger Skiasse im Weltcfup abschneiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.