Antenne Tirol

Sport am Wochenende

Teilen

Während in St. Moritz und Krajnska Gora wertvolle Ski-Weltcuppunkte gesammelt werden, wird in Amerika wieder um die Superbowl gekämpft.

In New Jersey treffen das beste Team der NFC (National Football Conference), die Seattle Seahawks auf das beste Team der AFC (American Football Conference), die Denver Broncos um den Champion im Football auszumachen. Nicht nur in den USA gilt der Superbowl als eines der Highlights im Sportjahr, sondern auch in unseren Breitengraden wird dieses Sportereignis von Jahr zu Jahr beliebter.

Auch in Tirol laden zahlreiche Vereine und Lokale zum gemeinsamen Superbowl-Abend.

Superbowl Partys in Tirol

Die wohl größte Party wird wie jedes Jahr im Hotel Grauer Bär in Innsbruck gefeiert, wo die Tiroler Raiders zu einer Megaparty einladen. Bei einem All-You-Can-Eat-And-Drink-Buffet wird den Gästen ein spektakulärer Abend geboten.

Auch die Greywolves Tyrolean laden zum gemeinsamen Superbowl-Abend und zwar in die  ECO-Lounge am Stadlweg in Innsbruck.

Und auch im Rathaussaal Telfs wird Superbowl gezeigt. Die Patriots Telfs bieten neben der Superbowl-Übertragung ein großartiges Rahmenprogramm mit einem Madden-Turnier und der Übertragung zahlreicher Footballfilme.

Ski-Weltcup

Der Riesentorlauf der Damen am Samstag ist dem Wetter zum Opfer gefallen. Wegen der massiven Neuschneemassen über Nacht musste der Lauf abgesagt werden. Damit ist für die Damen auch die RTL-Generalprobe für Olympia ins Wasser gefallen.

Bei den Herren in St. Moritz hat es am Samstag ebenfall nicht geklappt eine Abfahrt durch zu führen. Eine Nebelbank im Mittelteil der Strecke machte den Veranstaltern trotz stundenlangen Zuwartens einen Strich durch die Rechnung. Es wäre ebenfalls die letzte Abfahrt vor den olympischen Spielen Sotschi gewesen.

Der für Sonntag vorgesehehne Damen Slalom in Granjska Gora konnte wie geplant über die Bühne gehen und endete mit einem erfreulichen Ergebnis: Marlies und Bernadette Schild haben es beim letzten Slalom vor den Olympischen Spielen in Sotschi aufs Podest geschafft. Die beiden Schwestern belegten am Sonntag die Plätze zwei und drei. Nur eine Läuferin war an diesem Tag nicht zu schlagen. Die Schwedin Frida Hansdotter holte sich ihren ersten Weltcup-Sieg. Die Halbzeitführende Mikaela Shiffrin aus den USA dagegen verpasste nach einem gravierenden Fehler in der Entscheidung ihren Slalom-Hattrick.

Mit Wetterproblemen hatten erneut die Veranstalter in St. Moritz am Sonntag zu kämpfen. Der zweite Durchgang im Riesentorlauf der Herren musste wieder wegen Nebels verschoben werden. Auch nach dem Start um 14.00 wurde das Rennen zweimal unterbrochen werden. Schliesslich konnte der 2. Durchgang aber über die Runden gebracht werden.
Ein Lauf bei dem Ted Ligety einmal mehr seine Favoritenrolle für den olympischen Riesentorlauf unterstrichen hat. Der Amerikaner gewann das Rennen mit überlegener Bestzeit vor Marcel Hirscher. Der Annaberger fuhr in der Nebelschlacht von St. Moritz ebenfalls souverän auf Platz zwei. Der Franzose Alexis Pinturault  belegte bei schlechter Sicht den dritten Platz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.