Antenne Tirol

Sport- und Partywochenende in Kitzbühel

Teilen

Mehr als 25 Parties stehen neben drei Ski-Rennen am Programm. Aber nicht nur die Promis, auch 90.000 Fans stürmen die Streif.

Der Super G bildet den Auftakt für das legendäre Kitzbühel-Wochenende.

Am Samstag geht wieder die schwerste Abfahrt der Welt über die Bühne. Die Österreicher Klaus Kröll und Hannes Reichelt sind neben den Norwegern Aksel Lund Svindal und Kjetil Jansrud die Topfavoriten. Nach dem Trainingssturz des Slowenen Andrej Jerman beim Abfahrtstraining am Dienstag, der noch immer mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus liegt und den Horror-Sturz von Hans Grugger vor zwei Jahren, fährt die Angst immer mit, denn die Streif ist so hart wie noch nie.

Neben den sportlichen Highlights dieses Wochenende wird auch für die Partytiger der Nation einiges geboten. Mehr als 25 Parties in drei Tagen - die meisten aber nur für geladene Top-VIP´s. Denn die Streif lockt nicht nur die besten Schifahrer der Welt an, sondern auch die Partypromis aus dem In- und Ausland. Ein heißes Gerücht besagt, dass sich auch Arnold Schwarzenegger auf der einen oder anderen Promiparty blicken lässt. Seine Lieblings-Hüttenwirtin Rosi Schipflinger hat auf jeden Fall einen Platz in der „Sonnbergstubn“ für Arni reserviert. Fix mit dabei sind wie jedes Jahr die üblichen Verdächtigen Niki Lauda, DJ Ötzi, die Geissens, die Drews, Ralf Möller und natürlich die Skiihelden der letzen Jahre. Die legendärste Party ist sicher die Weißwurstparty beim Stangelwirt – hier kostet eine Karte 125 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.