Antenne Tirol

Spray oder Spritze

Teilen

Was ist dran am Grippespray für die Nase?

Die Grippesaison steht vor der Tür und jedes Jahr stellt sich die Frage, soll ich mich nun impfen lassen oder nicht? Die Durchimpfrate in der österreichischen Bevölkerung liegt bei zehn Prozent. Durch den neu entwickelten Spray, welcher angeblich besser wirken soll als die Spritze, erhoffen sich Impf-Befürworter nun mehrheitlichen Grippeschutz. Der Spray wird über die Nase aufgenommen und da er einen Lebendimpfstoff enthält schützt er effektiver.

Spray für Kinder

DerSpray wurde vorsätzlich für Kinder entwickelt und in Österreich ist es auch vorgesehen, dass derSpray nur bei Kindern zwischen 2 und 18 Jahren eingesetzt wird.Der Kinderarzt Dr. Grässl sagt im Antenne Interview: „Speziell bei Kindern wirkt der Spray eine Spur besser als die Spritze.“

Diese Art des Grippeschutzes kann jedoch auch bei Personen angewandt werden, welche eine panische Angst vor Nadeln oder Injektionen hegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.