Antenne Tirol

Stars, Events und Skilauf

Teilen

Bevor die Sonne den Schnee dahinschmelzen lässt, lässt man es in Ischgl in der weißen Silvretta in den Höhenlagen von 1.377 bis 2.872 Metern noch einmal richtig krachen.

Der Sonnenskilauf in Ischgl ist bekannt für beste Schneeverhältnisse, Schneesicherheit bis Anfang Mai, herrliche Firnabfahrten, aussichtsreiche Skitouren mit viel Sonne und ordentlicher Aprés-Ski-Kultur. Aber auch Naturerlebnisse mit ausgelassener Stimmung bei großen Open-Air-Events.

Der April sorgt in diesem Jahr für großartige Partys mit vielen Stars und Events. Die Open-Air-Bühnen der Silvretta Arena werden zu dieser Zeit ordentlich gefordert. Egal ob der 20. Sterne Cup der Köche, die 9. Ski-WM der Gastronomie oder gleich drei Superstars innerhalb von zwei Wochen. Es wird für jeden etwas dabei sein.

Wer seinen Ischgl-Sonnenskilauf in diesem Jahr auf die beiden letzten Saisonwochen legt, hat die Möglichkeit drei kostenlose Konzerte im Skigebiet mitzuerleben. Echogewinner Andreas Bourani wird am Ostersonntag, den 16. April, sein Debüt beim Top of the Mountain Easter Concert auf der Idalp geben. Am 23. April findet das Frühlingskonzert der amerikanischen Soulröhre Anastacia in Alp Trida / Samnaun statt. Eine Woche später, am 30. April zum Abschluss der Ischl-Skisaison, rockt noch einmal der italienische Ausnahme-Musiker Zucchero das traditionelle „Top of the Mountain Concert“ auf der Idalp.

Wer zu diesen Tagen einen gültigen Tagesskipass besitzt, der kommt kostenlos zu den Konzerten.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.ischgl.com

 

Überblick der Ischgl Sonnenskilauf-Events im April

2. bis 3. April 2017: 20. Sterne Cup der Köche

5. bis 6. April 2017: 9. Ski-WM der Gastronomie

16. April 2017: Top of the Mountain Easter Concert/ Ischgl – Andreas Bourani

23. April 2017: 29. Frühlingsschneefest Alp Trida/ Samnaun-Ischgl – Anastacia

30. April 2017: Top of the Mountain Concert/ Ischgl – Zucchero

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die stärksten Bilder des Tages