Antenne Tirol

Stefan Kraft baut Führung aus

Teilen

Der Salzburger Stefan Kraft kann seine Tourneeführung zwar ausbauen, wird aber nur Zweiter, auf Platz eins springt der Deutsche Richard Freitag.

ÖSV-Adler Stefan Kraft stellte dieses Wochenende am Bergisel einen neuen Schanzenrekord auf. Mit 137 Metern überbat er beim dritten Bewerb der Vierschanzentournee in Innsbruck die 12 Jahre alte Bestmarke des Deutschen Sven Hannawald.

Der Tourneeführende Kraft wurde aber nur Zweiter, auf Platz eins fliegt der Deutsche Richard Freitag. Schlierenzauer und Hayböck auf den Plätzen fünf und sechs.

Stefan Kraft liegt derzeit  in der Wertung für die Vierschanzentournee  23,1 Punkte vor dem Oberösterreicher Michael Hayböck.

Ski Alpin

Riesenerfolg für die US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin. Die 19-Jährige gewinnt den Slalom von Zagreb mit Riesen-Vorsprung auf die Österreicherin Kathrin Zettel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.