Antenne Tirol

Sturm auf pakistanischen Riesen

Teilen

Das Trio um den Tiroler David Lama setzt sich immer höhere Ziele. Diesmal soll eine 3.500 Meter mächtige Steilwand bezwungen werden.

Die Extremsportler David Lama, Peter Ortner und Hansjörg Auer sind mitten in den Vorbereitungen für ihr neues Megaprojekt. Noch diesen Sommer wollen sie die Nordostwand des Masherbrum im pakistanischen Karakorum Gebirge bezwingen.  Das hat sich bisher noch niemand getraut.

Countdown läuft

Damit nichts schief geht, bereiten die Drei ihr ambitioniertes Vorhaben akribisch vor. Schon jetzt akklimatisieren sie sich auf etwa 7.000 Meter über Null. Ende Juni beginnt dann die Reise zum Masherbrum. "Ich habe immer von diesem Berg geträumt, für mich ist er in Punkto Schönheit kaum zu toppen", fiebert Lamas Weggefährte Hansjörg Auer dem Vorhaben entgegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.