Antenne Tirol

Suarez für 9 Spiele gesperrt

Teilen

Die FIFA-Disziplinarkommission hat  Luis Suarez (Uruguay) nach dessen Beißattacke gegen Giorgio Chiellini (Italien) für 9 Spiele gesperrt.

Die Bissattacke von Uruguays Starstürmer Luis Suarez bleibt wie angekündigt nicht ohne Folgen. Der 27-jährige Fussballspieler wird von der FIFA-Disziplinarkommission für 9 Spiele und 4 Monate gesperrt. Zusätzlich wurde der Stürmer mit einer Geldstrafe von 100.000 Schweizer Franken (82.230 Euro) verurteilt.

Damit steht der Angreifer seinem Team selbst im Falle eines Finaleinzugs am 13. Juli in Rio de Janeiro nicht zur Verfügung

Bei der WM in Brasilien kommt es heute zum Duell zweier Trainer-Freunde. Joachim Löw trifft auf Jürgen Klinsmann.

Heute Abend wird es noch einmal spannend für unsere deutschen Nachbarn. Um 13:00 Uhr Ortszeit (18 Uhr in Österreich) müssen sich Philipp Lahm und seine Kollegen gegen die USA in der Arena Pernambuco beweisen. Um die gleiche Uhrzeit startet Portugal gegen Ghana ins Rennen. Um 17:00 Uhr Ortszeit (22 Uhr in Österreich) spielen heute Belgien gegen Korea Republic und Algerien gegen Russland.

Wenn aus Freunden Gegner wird

Besonders interessant wird das Aufeinandertreffen von Deutschland-Trainer Löw und US-Coach Klinsmann. Beide stammen aus Deutschland und haben gemeinsam 2006 die National-Elf  für die WM trainiert. Heute würde beide Mannschaften ein Unentschieden reichen um ins Achtelfinale aufzusteigen. Im Vorhinein war deswegen von einem "Nichtangriffspakt" die Rede, Joachim Löw zerstreut aber alle Gerüchte:

"Es gibt keinen Pakt oder Nichtangriffspakt. Für uns ist das kein Thema. Wir haben beide die Devise, das Spiel zu gewinnen."

Fakten zum Spiel

•    Deutschland und die USA treffen zum 10. Mal aufeinander, noch nie endete eine Partie mit einem Unentschieden.
•    Die DFB-Elf gewann 6 der 9 Partien gegen die USA (3 Niederlagen).
•    2-mal gab es dieses Duell bei Weltmeisterschaften, Deutschland gewann beide Spiele zu Null.
•    In den letzten 4 Duellen fielen 19 Tore, im Schnitt also 4.8 pro Spiel.
•    7 der letzten 8 WM-Tore der USA fielen nach der Pause.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.