Antenne Tirol

Suche nach Glutnestern

Teilen

 Großeinsatz für die Tiroler Feuerwehren: Wegen der Trockenheit ist im Wipptal ein Waldbrand ausgebrochen. 

Ein riesen Waldbrand ist  im tirolerischen Wipptal ausgebrochen.

Die Flammen haben sich gestern Nachmittag binnen kürzester Zeit ausgebreitet und werden trotz Löscharbeiten vom Wind immer wieder aufs Neue angefacht. 150 Feuerwehrleute und Löschhubschrauber sind im Einsatz. Ursprünglich ist das Feuer im Gemeindegebiet von Gries unterhalb des Leitnerbergs ausgebrochen. 

Suche nach Glutnestern

Heute wird man mit Hilfe von Hubschraubern das gesamte Gebiet überfliegen, mittels Wärmebildkameras sollen alle noch bestehenden Glutnestern ausfindig gemacht werden.

Das Feuer hat man gestern noch löschen können, jedoch hat hat der wehende Wind immer wieder zum erneuten Entfachen der Flammen geführt.

Insgesamt wurden ca. fünf Hektar Wald und Wiese vernichtet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.