Antenne Tirol

Super-G in Kitzbühl

Teilen

Beim Rennauftakt in Kitzbühl gewinnt Aksel Lund Svindal vor Andrew Weibrecht und Hannes Reichelt.

Auch dieses Jahr wird es für das ÖSV Team beim Super G leider nicht das gewünschte Ergebnis. Der letzte Sieg in Kitzbühl liegt bereits sieben Jahre zurück und ging auf das Konto von Klaus Kröll. Mit dem dritten Platz konnte Hannes Reichelt aber eine stolze Serie der Herren fortführen. Bei 17. Kitzbühler Super-Gs schaffte es erneut ein Österreicher unter die Top 3.

Starker Hirscher

Bei seinem zweiten Suger-G der Saison zeigte auch Marcel Hirscher sein können außerhalb des Slaloms. Mit Platz 23 und nur 1,90 Sekunden hinter Svindal hat sich der Annerberger eine spitzen Ausgangslange für den Kombislalom geschaffen. In der oben Hälfte der Strecke war Hirscher sogar einer der Besten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.