Antenne Tirol

Swarovski Tiara für Debütantinnen

Teilen

Dieses Jahr werden die Debütantinnen am Ball der Bälle wieder mit wunderschönem Kopfschmuck auf die Tanzfläche treten, der diesmal von Donatella Versace designt wurde.

Gemeinsam mit Swarovski gestaltet die Mode-Ikone Donatella Versace die Tiara für die Debütantinnen am Wiener Opernball 2019. Inspirieren ließ sie sich von dem Motto "Das Rheingold", welches der Titel des ersten Teils der Oper "Der Ring des Nibelungen" von Richard Wagner ist. In der Schlüsselszene der Tetralogie wird durch einen plötzlichen Sonnenstrahl das Gold enthüllt, das in den Tiefen des Rheins verborgen liegt. Dies spiegelt sich in den Kronen wider, auf denen goldene Strahlen den wunderschönen Kristall im Zentrum der Kreation scheinbar beleuchten, welcher die Farbe "Crystal Golden Shadow" besitzt. Swarovski Kristalle in verschiedenen Blautönen zieren die goldenen Strahlen der Tiara und verweisen auf die schillernden Wellen in Wagners Oper.

Die Opernballorganisatorin Maria Großbauer ist von der Umsetzung mit Bezug auf das vorgegebene Thema begeistert. Das "Rheingold und Rheinwellen in italienischer Opulenz" würden genau zu dem passen, was den Opernball und seine langjährige Tradition ausmachen.

Mit dieser Tiara ist Swarovski nicht zum ersten Mal beim Ball der Bälle vertreten. Bereits in die 1950er Jahre reicht die Zusammenarbeit zurück und seitdem hat Swarovski jedes Jahr mit einem anderen internationalen Designer die Tiara der Debütantinnen zum Funkeln gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.