Antenne Tirol

Switchel: das neue Sommergetränk

Teilen

Es kommt aus New York, heißt Switchel, schmeckt gut und ist zudem auch noch sehr gesund. Wir haben es getestet.

Der Switchel ist ein Erfrischungsgetränk, das in New York einen regelrechten Hype ausgelöst hat. Die Zutaten dafür lösen bei dem einen oder anderen allerdings eher gemischte Gefühle hervor. Neben der Hauptzutat Wasser kommt noch geriebener Ingwer, Zitronensaft Honig und – Achtung – Apfelessig hinzu. Klingt absurd, schmeckt aber tatsächlich sehr gut und erfrischend. Wir haben das Getränk gemischt und anschließend für euch getestet. Das Ergebnis war ein leckeres, erfrischendes und völlig neues Sommergetränk. Außerdem sind die Zutaten sehr gesund: Apfelessig fördert die Fettverbrennung und ist vor allem nach dem Sport sehr gut. Ingwer stärkt das Immunsystem und Zitrone hat sehr viele wichtige Vitamine.

Ein zusätzlicher Geheimtipp für Gartenparties und laue Sommernächte: Mit einem Schuss Gin hat der Switchel sogar Cocktailpotential.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.