Antenne Tirol

Tag Eins der Zentralmatura

Teilen

Mit dem Fach Deutsch ging heut die erste Runde der neuen Zentralmatura über die Bühne.

Österreichs Schüler haben heute den ersten Tag der Zentralmatura hinter sich gebracht. Am Plan stand heute Deutsch.

Drei Themen

Die heutigen Aufgaben waren in drei Kategorien aufgeteilt  Die Macht der Kritik, Armut und Familien/ Familienverbände. Dazu durften Österreichs Schüler eine Mischung aus Erörterungen, Leserbriefen und Meinungsreden verfassen.

Straffes Programm

Nach der heutigen Deutschmatura stehen auch in den nächsten Tagen noch Sprachen an. Morgen geht es nämlich mit Englisch weiter gefolgt von Spanisch am Donnerstag und Französisch am Freitag. Am spannendsten wird es wohl nächste Woche für alle Schüler. Am Montag steht Mathematik als Prüfungsfach auf dem Programm.

Reibungslos

Bis jetzt schaut es danach aus, wie wenn trotz aller Unkenrufe und Pannen im Vorfeld, alles funktioniert haben sollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.