Antenne Tirol

Tatverdächtiger entlastet

Teilen

Im Laufe der Ermittlungen ergaben sich aktuell neue Erkenntnisse, die den am 24.07.14 festgenommenen 21-Jährigen umfänglich entlasten. 

Der junge Mann wird folglich aus der Untersuchungshaft entlassen. Fahndungsmaßnahmen nach dem mutmaßlichen Täter sind angelaufen.

Seit drei Wochen ermitteln die Beamten der SOKO 14. Juli nun mit Hochdruck zum Gewaltverbrechen von Bad Reichenhall. Weit über 500 Hinweise gingen aus der Bevölkerung ein. Im Zusammenhang mit dem 21-Jährigen hatten sich mehrere Verdachtsmomente ergeben, die schließlich zu Festnahme und Untersuchungshaft geführt hatten. Unabhängig davon wurden und werden die Ermittlungen in alle Richtungen offen gehalten und weitergeführt. Dabei ergaben sich nun neue Erkenntnisse, die sehr belastbar auf einen anderen Mann als mutmaßlichen Täter hindeuten und in keinem Zusammenhang mit dem Festgenommenen stehen. Nach Prüfung der neuen Entwicklung durch die Justiz wird der 21-Jährige aus der Untersuchungshaft entlassen.

Die im Laufe der letzten Tage neu gewonnenen Erkenntnisse deuten auf einen jungen Mann hin, nachdem zwischenzeitlich bereits intensiv gefahndet wird. Zur Person des Tatverdächtigen kann derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht mehr gesagt werden. Wieder setzen die Ermittler jedoch auch auf die Mithilfe der Bevölkerung. Eine entsprechende Öffentlichkeitsfahndung wird derzeit vorbereitet. Um einen Erfolg nicht zu gefährden, sind zuvor jedoch noch Ermittlungen  abzuarbeiten, die für die SOKO derzeit oberste Priorität haben

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.