Antenne Tirol

Team „Red Bull“ siegt

Teilen

Bei knapp 30 Grad mussten die Sportler beim 29. Dolomitenmann an ihre Grenzen gehen. Mit dabei: Skistar Marcel Hirscher.

Der extrem harte Teamwettbewerb besteht aus Berglauf, Paragleiten, Mountainbiken und Kajakfahren. Nach etwa vier Stunden siegte das Team „Red Bull“ mit  Toni Palzer, Paul Guschlbauer, Alban Lakata und Harald Hudetz. Damit konnte der Kanute Harald Hudetz seinen siebten Sieg beim Dolomitenmann feiern. Im Berglauf konntePetro Manu aus Eritrea den Sieg für sich verbuchen. Beim Paragleiten konnte sich Paul Guschlbauer durchsetzen und beim Mountainbiken war Alban Lakata der Schnellste.

Skistar Marcel Hirscher kämpfte sich im Kajak flussaufwärts ins Ziel und konnte mit seinem Team „Wings for Life“  eine Gesamtzeit von 5 Stunden und 40 Minuten verbuchen.

Insgesamt haben sich 116 Teams angemeldet, das heißt 464 Athleten nahmen an dem Extremstaffelwettbewerb teil.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.