Antenne Tirol

Tennis auf höchstem Niveau

Teilen

Mit der diesjährigen Generali Open hat Kitzbühl die Erwartungen übertroffen


Mehr als 40.000 Besucher kamen dieses Jahr zwischen 2. und 8. August um den "heimischen" Stars bei Serve-and-Volley zuzusehen. Ein Plus von 4.000 Zuschauern zum Jahr 2014.

Leistungsbringer Thiem       
                                                       
Der 21-jährige Wiener Neustädter mauserte sich zur großen österreichischen Hoffnung des Turniers. Nach insgesamt 10 siegen in Folge war aber Schluss. Im deutsch österreichischen Halbfinale am Freitag gewann der Wahlkitzbüheler Phillip Kohlschreiber - der am Samstag auch den Turniersieg einheimste. Kein Grund für Thiem Trübsal zu blasen  - bereits gestern ging es nach Montreal zum nächsten Turnier.

Man plant mehr

Mit dem Erfolg plant man in Kitzbühel schon die nächsten Schritte auch das Stadion könnte verändert werden. Konkrete Zahlen liegen dabei aber nicht auf dem Tisch. Fest steht, auch nächstes Jahr will man sich auf heimische Stars (Österreich, Deutschland, Italien) konzentrieren. Das könnte dank Olympia nächstes Jahr aber deutlich schwieriger werden. Für 2016 wird dadurch nämlich der Kalender der Sportler gut gefüllt sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.