Antenne Tirol

Thiem schlägt sich ins Viertelfinale

Teilen

Österreichs Nummer 1 hat das Viertelfinale im Generali Open erreicht.

22 Jahre ist es also her, dass ein Österreicher in Tirol als Sieger vom Platz ging. Der ehemalige Weltranglistenerste Thomas Muster, konnte 1993 den Sand von Kitzbühel als Sieger verlassen. 1995 stand Thomas Muster noch einmal im Finale, scheiterte aber an Albert Costa. Jürgen Melzer schaffte es 2008 bis in das Endspiel, hatte aber gegen den Argentinier Juan Martin Del Potro keine Chance. Im letzten Jahr zeigte Dominic Thiem was er zu leisten im Stande ist, musste im Finale aber dem Belgier David Goffin den Vortritt lassen.

Thiem mit zwei Titeln im Gepäck

Nach seinen zwei Turniersiegen in Umag und Gstaat strotzt Dominic Thiem im Moment vor Selbstvertrauen. Der Niederösterreicher ist ja im Moment die Nummer 21 der Tennis-Weltrangliste und in Kitzbühel erstmals topgesetzt. Nach dem gestrigen Sieg gegen Andreas Haider-Maurer verlängert er somit seine Siegesserie auf neun Matches in Folge.

Fans sind heiß

Bereits beim Davis-Cup Duell gegen die Niederlande herrschte prächtige Stimmung in Kitzbühel. Vor 5000 Zuschauern konnte sich Thiem nach 2:17 Stunden über seinen Sieg freuen.
Damit wird der Niederösterreicher heute gegen den Spanier Albert Montanes antreten. Das Duell beginnt nicht vor 16:15 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.