Antenne Tirol

Thomas Diethart triumphiert

Teilen

Platz 1 für Österreich: Thomas Diethart gewinnt die Vierschanzentournee in Bischofshofen.

Vierschanzentournee Bischofshofen

Er hat wieder zugeschlagen: Der 21-jährige Thomas Diethart gewinnt die Vierschanzentournee in Bischofshofen vor dem Slowenen Peter Prevc. Diethart gewinnt nicht nur die Tages-, sondern die Gesamtwertung.

Auch Thomas Morgenstern springt aufs Stockerl - Platz 3 in der Tageswertung und Platz 2 in der Gesamtwertung. Die Österreicher haben gekämpft und sie haben es geschafft, zwei Österreicher räumen beim Finale ab. Zweimal Thomas und zwei Medailien, damit hat Österreich wieder einmal bewiesen: Auch im Skispringen sind wir top.

Bombenstimmung im Stadion

Vor und nach der Entscheidung war im Stadion in Bischofshofen die Hölle los. Die Fans waren außer sich, die Menge tobte. Und ganz ehrlich: Wer da oben auf der Schanze sitzt, der braucht Nerven aus Stahl. Hut ab vor unseren Skispringern, die trotzdem die Nerven behalten und eine sensationelle Leistung hingelegt haben.

Außerdem sind unter die Top 20 noch vier weitere Österreicher gesprungen:
Wolfgang Loitzl auf Platz 13, auf Platz 14 Michael Hayböck, Platz 18 geht an Gregor Schlierenzauer und Stefan Kraft schnappt sich schließendlich noch Platz 20.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.