hp_elitebook

Marketing

.tirol-Domain startet

Ab heute startet die offene Registrierungsphase für die .tirol-Domain.

Viele Tiroler Betriebe freuen sich bereits über die neue .tirol-Domain.
Laut dem Geschäftsführer der .tirol GmbH ist die neue Heimat-Domain nun Bestandteil der Online- und Marketingstrategien von vielen heimischen Betrieben. Denn bereits im Jänner wurde schon mit dem Projekt  begonnen. Zu diesem Zeitpunkt wurde mit der Sicherungsphase für die Inhaber von Rechten begonnen.

Offene Registrierung möglich

Ab Mitte April haben sich die Bewerber dann schon in der Wettbewerbsphase um die ersten Adressen mit der Endung .tirol beworben.
Ab heute, dem 1. Juni 2015 geht die .tirol-Domain nun in die dritte Runde.
Nun ist die offene Registrierung möglich. Für alle die noch keine Heimat-Domain haben, jedoch gerne eine hätten, empfiehlt es sich, sich so schnell wie möglich eine eigene Wunschadresse zu sichern. Denn die neue Domain ist beliebt und es gilt - wer zuerst kommt, dem gebührt auch das Vorrecht auf seine eigene, selbst ausgesuchte .tirol-Domain.

Jeder der sich ein virtuelles Stück Tirol sichern möchte, der kann seine eigene .tirol-Domain erwerben. Die jährlichen Kosten für die eigene Wunschadresse mit der Endung .tirol ist jedoch je nach Anbieter verschieden. Eine Liste der offiziellen Vertriebspartner ist auf www.nic.tirol/registrare zum Download für alle Interessenten bereit.