Antenne Tirol

Tiroler gewinnt Champions League

Teilen

Der Tiroler Martin Wildauer ließ in Malaysia seine Muskeln spielen.

Der Tiroler Martin Wildauer wurde am vergangenen Wochenende in Malaysia zum stärksten Mann der Welt gekürt. Dort fand das Finale der sogenannten „Strongman Champions League“ statt. In diesem Wettkampf wird den stärksten Männern der Welt alles abverlangt. Bei diesem Sport müssen riesige Steinkugeln angehoben werden, Lastwägen mehrere Meter weit gezogen werden und weitere ähnliche Disziplinen absolviert werden. Martin Wildauer ist in der Disziplin Steinheben Weltrekordhalter. Er hob eine 350 Kilogramm schwere Steinkugel auf 100 Zentimeter an.

Titel trotz Verletzung

Am ersten von zwei Wettkampftagen verletzte sich der Tiroler. Er erlitt beim Lastwagenziehen einen Achillessehnenriss und wollte trotzdem seinen Vorsprung im Weltcup nutzen um den Titel zu holen. Am zweiten Tag fixierte er seine Achillessehne und kam mit Krücken zum Start und trat trotz schwerer Verletzung an. Er konnte seinen Vorsprung ins Ziel retten und wurde so zum stärksten Mann der Welt.

Normalberuflich ist Wildauer Bediensteter im Gemeindeamt von Langkampfen tätig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.