Antenne Tirol

Tiroler Luchsweibchen bekommt Partner

Teilen

Ein Innsbrucker Luchsweibchen bekommt nun einen neuen Gehegepartner. Mia aus dem Innsbrucker Alpenzoo kommt zu Georg!

Schauplatz dieser tierisch schönen Love-Story ist die obersteirische Abenteuerwelt Mautern. Hier hat es auf anhieb gefunkt zwischen Georg und Mia.

Die inzwischen einjährige Einsamkeit des Luchsmännchens wurde durch die Ankunft von Mia aus dem Innsbrucker Alpenzoo beendet. Dies ist jedoch nicht seine erste Partnerin. Seine alte wurde erschossen. Trotz einer Prämie von 2.000 Euro, die ausgesetzt wurde, konnte der Täter bisher nicht ermittelt werden.

Nach einer Lawine ist Mia's achtjährige Vorgängerin aus ihrem Gehege ausgebüxt und schließlich tot auf Zuggleisen gefunden worden. Todesursache war jedoch der tödliche Schuss eines unbekannten Schützen.

Eine Sprecherin der Abenteuerwelt sagte, die beiden neuen Weggefährten hätten sich von Anfang an gut verstanden. Sie hoffe auf baldigen Nachwuchs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.