Antenne Tirol

Tirols heißeste Eisen im WM-Feuer

Teilen

Seit Samstag fahren die weltbesten Straßenradsportler in Tirol um Ruhm und Ehre.

Die Elite des Rennradsports wird ab Sonntag in Tirol um die Weltmeistertitel fahren. Die beiden U-23 Starter für das Zeitfahren, die Tiroler Patrick Gamper und Markus Wildauer, machen sich am Montag auf die Jagd nach Top-Ergebnissen. „Eine Heim-WM werden wir sicher nicht nochmal erleben. Ich hoffe, dass viele Tirolerinnen und Tiroler an die Strecke kommen und uns unterstützen“, meint Gamper. „Die Strecke ist eine Herausforderung, aber ich glaube mit Unterstützung der heimischen Fans könnte sogar noch etwas mehr drin sein als gewöhnlich“, ergänzt Wildauer. 

Sportliches Finale am kommenden Sonntag

Das österreichische Team rund um Bora-hansgrohe Profi Patrick Konrad stellt sich am letzten Wettkampftag dem sportlich herausforderndsten Rennen der WM. Mit 258,5 Kilometern und 4.670 Höhenmetern ist der Weltmeistertitel im Straßenrennen der Herren-Elite in Innsbruck-Tirol 2018 hart verdient. Beim letzten Anstieg über die Höttinger Höll absolvieren die Athleten am Sonntag eine Maximalsteigung von 28%.

Wer sich bis dorthin vom WM-Fieber noch nicht hat anstecken lassen, dem ist nicht zu helfen.

 

Quelle: innsbruck-tirol

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.