Antenne Tirol

Tirols Skigebiete gehören zu den Besten

Teilen

Gleich fünf Mal unter den Top 10!

Wenn die Skisaison startet, fragen sich viele Menschen: Ich welches Skigebiet soll ich fahren? Den Tirolern fällt diese Frage etwas leichter. - Sie haben die besten Skigebiete quasi vor der Haustür.

skigebiete-test.de hat getestet:

Ski Arlberg auf Platz 1: Dank der neuen, top-modernen Bahnen wurde die bis dahin fehlende Verbindung zwischen Stuben und Zürs geschlossen. Damit sind am Arlberg nun alle drei großen Skigebiete – St. Anton, Lech-Zürs und Warth-Schröcken – miteinander verbunden. Skifahrern stehen somit insgesamt 305 Pistenkilometer zur Verfügung. Damit ist Ski Arlberg das größte zusammenhängende Skigebiet in Österreich.

Serfaus Fiss Ladis auf Platz 3: Das österreichische Skigebiet investiert jede Saison kräftig in den Qualitätsausbau, allein in den letzten zehn Jahren weit über 200 Millionen Euro – und das ist vor Ort auch zu spüren. Im Mittelpunkt stehen dabei zwar immer Familien, doch auf den rund 200 Pistenkilometern ist in Serfaus Fiss Ladis auch für fortgeschrittene und anspruchsvolle Fahrer, Freerider und Freestyler einiges geboten.

Saalbach Hinterglemm Leogang Fiberbrunn auf Platz 4: Das zweitgrößte zusammenhängende Skigebiet in Österreich punktet mit top-modernen Liftanlagen und einer enormen Angebotsvielfalt: In Leogang fühlen sich Familien besonders wohl, Saalbach und Hinterglemm punkten bei den sportlichen Skifahrern. Après-Ski-Fans hauen bei den legendären Partys in Hinterglemm auf den Putz und Fieberbrunn genießt bei Freeridern absoluten Weltruhm.

Ischgl auf Platz 5: Mit der zur Saison 2016/2017 in Betrieb genommenen neuen Flimjochbahn hat das Après-Ski-Mekka der Alpen eine Investition getätigt, die Gold wert ist. Dank ihr werden die Skifahrer im stark frequentierten Areal zwischen Idalp und Flimjoch nun hervorragend im Skigebiet verteilt. In der Silvretta Arena mit ihren 238 Pistenkilometern kommen sportliche Fahrer voll auf ihre Kosten. Doch auch im Bereich Anfänger und Familien hat Ischgl-Samnaun aufgeholt.

Sölden auf Platz 8: Der "Hotspot der Alpen", so der Slogan des Skigebiets im Ötztal, hat mit der neuen Giggijochbahn zur Saison 2016/2017 die Seilbahn mit der weltweit höchsten Förderkapazität in Betrieb genommen. Die neue 10er-Einseilumlaufbahn befördert bis zu 4.500 Personen pro Stunde – Warteschlagen adieu. In Sölden startet jedes Jahr traditionell der Ski-Weltcup in die neue Saison. Das Skigebiet im Ötztal ist zudem bekannt für seine legendären Après-Ski-Partys.

Für noch mehr Infos zu den Siegern besuchen Sie die Website: skigebiete-test.de

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.