Die Täter sind auf der Flucht

Überfall auf Juwelier in Kitzbühel

06.06.2016

Mindestens drei Männer waren gesternMittag bei dem Juwelierüberfall beteiligt. In kürzester Zeit zertrümmerten diese Vitrinen und stahlen Nobeluhren.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Gegen gestern Mittag betrat ein unbekannter Mann das Geschäftslokal eines Juweliers in Kitzbühel. Er zückte eine Waffe und bedrohte damit die Angestellte, schildert der Leiter des LKA, Walter Pupp, den Tathergang. Ihm folgten unmittelbar darauf zwei weitere Männer, die Schlagwerkzeuge – vermutlich einen Vorschlaghammer und eine Axt – bei sich hatten. Während der eine die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe bedrohte, zertrümmerten seine Komplizen die Vitrinen in dem Geschäft und steckten hochpreisige Uhren ein.
Die Verdächtigen flohen zunächst mit einem in der Nähe abgestellten Wagen, wechselten dann aber das Fluchtfahrzeug. Das erste Fluchtfahrzeug wurde am gestrigen Nachmittag in Salzburg gestohlen, so der Chef des Landeskriminalamtes. Bei den Tätern handle es sich um drei Männer im Alter zwischen 25 und 35 Jahren, vermutlich aus Ost- oder Südosteuropa, ergänzt Pupp. Augenzeugen sollen diesen Überfall gefilmt und Fotos von den Männern geschossen haben. Die Fahndungen laufen bereits auf Hochtouren.

Verletzt wurde bei diesem Ereignis niemand. Lediglich die Angestellten erlitten einen Schock und mussten betreut werden. Die Trio ist zwar auf der Fluch und wahrscheinlich über alle Berge, aber Pupp ist zuversichtlich sie aufgrund der Spuren sehr bald auszuforschen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel