Antenne Tirol

Überraschender Rücktritt

Teilen

Dienstag Morgen hat Vize-Kanzler Spindelegger vollkommen überraschend seinen Rücktritt verkündet.

Bei einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz hat ÖVP-Obmann, Finanzminister und Vizekanzler Michael Spindelegger völlig überraschend seinen Rücktritt von sämtlichen politischen Ämtern bekannt gegeben.

Loyalität fehlte

Als Grund gibt er die fehlende Loyalität bei der aktuellen Steuerreformdebatte an. Der Regierungspartner aber auch die eigene Partei haben diese nicht ausreichend an den Tag gelegt weshalb er nun diesen Schritt setzt.

Nachfolger

Nun stellt sich also die Frage, wer die Ämter des Zurückgetretenen übernimmt. In der Diskussion fällt immer wieder der Name Sebastian Kurz. Für ihn könnte dieses Amt jedoch noch zu früh kommen. In Politikerkreisen wird gemunkelt, dass Michael Spindelegger eine Frau nachfolgen könnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.