Antenne Tirol

Unser Geburtsmonat sagt so einiges aus

Teilen

Der Geburtsmonat eines Menschen hat nachweislich Einfluss auf seine Entwicklung, Gesundheit, Charakter und Beruf.

Jänner
Im Jänner Geborene haben tendentiell ein höheres Risiko für Epilepsie, Schizophrenie und Alzheimer. Außerdem sind sie eher Frühaufsteher.

Februar
Februargeborene haben ein höheres Risiko für Essstörungen und Pollenallergien.

März
Bei Frauen setzen die Wechseljahre überdurchschnittlich früh ein. Tendentiell besteht erhöhte Gefahr für Alkoholismus und Kindheit-Diabetes

April
Männer neigen dazu mehr Kinder zu zeugen, außerdem ist die Körpergröße höher. Allgemein haben im April Geborene einen statistisch geringeren Intelligenzquotienten.

Mai
Im Mai geborene sind eher Nachtmenschen und haben ein erhöhtes Selbstmordrisiko. Außerdem steigt das Risiko für Multiple Skerose.

Juni:
Im Juni sind besonders viele Oscarpreisträger geboren, die allerdings ein statistisch geringeres Geburtsgewicht aufweisen.

Juli: Sie neigen zu starker Kurzsichtigkeit, Frauen bekommen weniger Kinder.

August: Ähnlich wie Mai-Geborene tendientiell eher Nachtmenschen. Zusätzlich neigen sie eher zu Hausstaub-Allergien.

September: Während für Geburtstagskinder im September ein höheres Risiko für Asthma besteht, reduziert sich hingegen das Risiko für Herz-Kreislauf Erkrankungen.

Oktober: Es besteht ein erhöhtes Risiko für eine Hunde- oder Katzenallergie. Bei Frauen setzt die Menopause durchschnittlich später ein.

November: Sie haben ein geringeres Risiko für Autoimmunerkrankungen. Es besteht außerdem eine durchschnittlich höhere Lebenserwartung (neun Monate mehr als Mai-Geborene)

Dezember: Dezember-Geborene haben ein erhöhtes Risiko für Morbus Crohn. Frauen neigen dazu besonders viele Kinder zu bekommen.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.