Antenne Tirol

Unwetter wüteten in Osttirol

Teilen

Stromausfälle, Überschwemmungen - Osttirol wurde ein schweres Opfer der Unwetter.

Hunderte Einsätze musste die Feuerwehr in Osttirol, aufgrund der schweren Unwetter die über Osttirol wüteten, durchführen. Muren, Dauerregen und starke Sturmböen verwüsteten die Gebiete. Die Lage war so schlimm, dass zeitweise der gesamte Bezirk nicht mehr über Straßen zu erreichen war.

Das Schlimmste ist ausgeblieben - zum Glück gab es weder Personenschäden noch wird jemand vermisst. Ein wahres Glück im Unglück. Doch die verheerenden Schäden dürfen nicht unerwähnt bleiben. Auch wenn sich mit Dienstag die Lage wieder beruhigte und die Wasserpegel wieder zurückgingen, bleibt ein Schaden über mehrere Millionen Euro.

Beeinträchtigt vom Schaden sind vor allem die Straßeninfrastruktur, die Verbauungsmaßnahmen von Fließgewässern als auch die Jausenstation Galitzenklamm.

Der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter sichert finanzielle Unterstützung bei der Behebung der Schäden zu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.