Antenne Tirol

Verein in der Krise

Teilen

Großes Bangen in Tirol: FC Wacker Innsbruck am absteigenden Ast

Die Tiroler Fußballfans haben momentan keinen Grund zur Freude - 25 Runden, davon nur drei Siege, so wenig Tore wie nie und nur noch fünf Punkte entfernt vom vorletzten Platz, auf dem sich zur Zeit noch Admira befindet.

Trainer Michael Streiter gibt nicht auf

In den noch ausstehenden elf Runden wollen die Manschaft und er das Glück erzwingen, zeigt sich Streiter kämpferisch-optimistisch. Auch der Präsident sinnt auf ein baldiges Ende der Pechsträhne. Er glaube an die Mannschaft und die sportliche Führung, erklärt Josef Gunsch, dem der Abstiegskampf Kopfweh bereite.

Freude bei den Nicht-Fans

Die Leistungen der Innsbrucker sind inzwischen an einem Punkt, wo sich Nicht-Fans der Innsbrucker auf eine Begegnung mit der Mannschaft freuen, da sie ihre Gegner motivieren. Auf der anderen Seite berichtet Austria-Coach Herbert Gager, die Innsbrucker habe ihnen alles abverlangt und der Tabellenplatz zeige nicht das Niveau dieser Mannschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.