Antenne Tirol

Vergewaltiger erwischt

Teilen

Acht Tage nach dem Sexualverbrechen in Innsbruck konnte der Täter gefasst werden. 

Am 22. Februar wurde eine 52-jährige Innsbruckerin vor dem Gebäude einer Freundin geschnappt und von einem Mann um den Häuserblock geschleppt. Der Angreifer entblößte und vergewaltigte die Dame dann auf dem Rasen hinter dem Gebäude. Das sein Vergehen von zahlreichen Fenstern aus sichtbar war, war dem Täter egal. Nach der Vergewaltigung wollte er das Opfer auch noch bestehlen. Dies blieb allerdings erfolglos, da die Innsbruckerin ihre Tasche vor dem Eingang verloren hatte. Die 52-jährige wurde nach der Tat ins Krankenhaus gebracht.

Kripo konnte Täter stellen

Die Ermittlungen am Montag blieben leider erfolglos, allerdings konnte eine Zeugin den Beamten eine sehr detaillierte Personenbeschreibung geben. Außerdem musste die vergewaltigte Innsbruckerin ihre Telefonnummer in das Handy des Peinigers einspeichern. Dieser rief sie nach der Tat sogar noch an! Das Mobiltelefon wurde daraufhin abgehört. Bei der heutigen Gegenüberstellung konnte das Opfer den Täter klar identifizieren. Bei dem Mann handelt es sich um einen 18-jährigen Afghane aus der Flüchtlingsunterkunft.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.